Was mich und meine Begleitung ausmacht

Ich  begleite Menschen zu allen herausfordernden Themen und auf den Ebenen von Körper, Geist und Psyche. Gemeinsam erforschen wir die Zusammenhänge von Denken, Fühlen und Handeln und bringen Bewusstsein in die Quelle allen menschlichen Leidens, den urteilenden Teil unseres Geistes.

Warum biete ich meine Begleitung an?

Es erfüllt mich mit Freude, wenn ich andere Menschen an meinen Erfahrungen die zu innerem Frieden und Freiheit geführt haben, teilhaben lassen kann.

1971 geboren, faszinieren mich seit meiner Kindheit Menschen in ihrem so verschiedenen Sein. Später zogen mich Fragen wie: „Warum wir in ein und derselben Situation so unterschiedlich wahrnehmen“, „Was ist Wahrnehmung“, „warum kämpfen wir gegen das was ist, an“ und „wer bin ich wirklich“ in den Bann.

Aus einer eigenen Krise heraus wurde ich mit 21 Jahren mit meinen Grenzen als Mensch stark konfrontiert. Mein Weg führte mich viele Jahre der Selbsterforschung in Ausbildungen und zu verschiedenen Lehrern innerer Arbeit. Ich bin seitdem auf diesem Weg. Ich probierte vieles aus. Ganz gleich, welche Themen mich stark beschäftigten, immer wieder wurde deutlich, das letztlich meine urteilenden Gedanken, Erwartungen, mein inneres und äußeres mich Verstellen um geliebt zu werden  – meine unüberprüften Glaubenssätze mein Leben im Hier und Jetzt trübten. Weshalb ich litt. Egal in welchem Encounter-Workshop ich mir alle Wut aus dem Leib schrie, in Coachingstunden bemüht war, mich endlich selbst zu lieben, an mir zu arbeiten, mich zu verbessern und vor allem anderen und der äußeren Welt die Schuld für meinen Schmerz zu geben. Die Themen kehrten wieder und wieder zu mir zurück. Bis ich wirklich bereit war, aus meinem Leiden auszusteigen und die Verantwortung für alles zu übernehmen.

Was hat mir geholfen?

Die Erkenntnis durch Erfahrung, das es unser urteilende Geist ist, das uns durch Angst im Leid hält und das es eine zweite Instanz in uns gibt, die nicht von diesem Ego okkupiert ist. Der heile Geist.
Angst ist niemals falsch, im Gegenteil, denn alles was ist, will angeschaut werden, damit es transformiert werden kann. Jahrelang lief ich selbst vor Angst, Unsicherheit und Nicht-Wissen weg, weil ich glaubte, das ich durch Kontrolle Sicherheit im Leben finden kann und durch Bilder, wer und wie ich sein sollte, Liebe von anderen. Ein anstrengender Weg, der nur dazu führte, mich selbst abzulehnen. Irgendwann, nach langem Kampf mit der Wirklichkeit sah ich endlich, das Liebe keine Ware ist und nur in mir selbst zu finden ist. Ich fing an, all meine Urteile und besonders jene, die Gefühlen lagen, als Irrtümer zu erkennen und erfuhr, dass Gefühle Tore zum Selbst sind. Zum Selbst – ohne Masken.

Diese Einsicht hat viel Lebensenergie freigesetzt, die ich zuvor benutzte, um mich vor all dem, was ich zuvor als Bedrohung erlebt habe, zu schützen und in einer illusorischen Welt der Sicherheit zu leben, die nicht wirklich existiert, die mich jedoch vom Leben und von tiefer Freude abhielt.

Was kann ich für Sie tun?

Ich weiß, wie Sie sich fühlen, wenn Sie nicht weiterkommen und die Tür zur inneren Freiheit unsichtbar bleibt. Auch wenn wir Menschen verschieden sind, vereint uns doch, das wir fühlen und dadurch mitfühlend sind. Mein Mitgefühl und Verständnis ist die Basis meiner Begleitung.

Ein geschützter Raum, in dem alles, was Sie mitbringen, gemeinsam liebevoll angeschaut und gewürdigt wird, gibt Sicherheit.

Ich zeige Ihnen heilsame Werkzeuge der inneren Arbeit, die –  in kleinen Schritten  – Schicht für Schicht all die Illusionen aufdecken, die bisher ihr Leid verursachten, denn es ist nie die Wirklichkeit selbst, die weh tut.
Diese Werkzeuge sind leicht selbst in den Alltag integrierbar und ich zeige Ihnen, wie das geht.

 

Biografie:

Seit 2013 begleite ich Menschen in herausfordernden Lebenssituationen.
Seit 2015 bin ich auch tätig als alternative Bestatterin + Trauerbegleiterin

Ich gehöre keiner Religion an. Ich fühle mich verbunden mit einer göttlichen Essenz,
die alles durchdringt und schöpferisch wirkt. Ich bin seit 30 Jahren auf dem inneren Weg.

Ich bin Mutter zweier wunderbarer Kinder. Sie sind meine größten Lehrer.

Ausbildungen mit Berufserfahrung:
Kauffrau, Erzieherin + Heilpädagogin
Therapeutic Touch + intuitive Heil-Massagen
Weiterbildung für Frauen in Heilberufen bei H. Fuhrberg
6 Jahre Elternzeit

Core-Dynamik (alternative ganzheitliche Therapie)
THE WORK of Byron Katie

Stilleretreats bei N. Boussett + Atemarbeit nach M. Brown
OM C. Parkin – Enneagramm und innere Arbeit

Erfahrungen mit Theaterarbeit, Gesang, Tanz, Speckstein, Meditation, Stille