Ehrliches Mitteilen nach Gopal – lokale Gruppe Berlin Prenzlauer Berg + Pankow

 

Ehrliches Mitteilen ist raum, ein im Grunde keine Methode, sondern ein  Raum ein Weg zur Selbsthilfe, um die in diesem Moment aufkommenden inneren Befindlichkeiten mit dem jeweiligen Gegenüber zu teilen. Nicht mehr und nicht weniger. Auf diese Weise kommt es zu einer vertieften Begegnung auf menschliche Weise ohne den anderen mit unseren Geschichten zu belasten oder zu ermüden.

Ein neues Interesse aneinander kann wachsen und wir kommen uns wahrhaftig nahe.

Ehrliches Mitteilen ist ein Werkzeug bei uns selbst zu bleiben ohne den anderen für unsere Gefühle, Körperempfindungen oder Gedanken verantwortlich zu machen. Wir erfahren, das wir dies alles selbst in die Begegnung mit hineinbringen. Wir erfahren auch, das wir weder unsere Gedanken, noch unsere Gefühle und Empfindungen sind. Wer sind wir?

Ehrliches Mitteilen gibt uns die Chance unsere eigenen Projektionen zu erkennen und neue Lösungen im Miteinander zu finden.

Ehrliches Mitteilen ist auch ein Geschenk für heilsames Zuhören. Wenn wir ganz beim anderen sind, wärend er sich mitteilt, kommen wir ins fühlen der tieferen Verbindung, die natürlich immer da ist…

 

Einen großen Dank an Gopal für dieses Geschenk an die Welt.

Hier findest Du Videos, Gruppen und andere Angebote, die weiterhelfen, das Ehrliche Mitteilen zu verstehen, zu vertiefen und zu leben:

 

Webseite Gopal

GOPAL auf youtube